Mitgliedschaft/Spenden

Stiftung zum Schutz der Natur und
Erhaltung der Kulturlandschaft...

_____________________________________________________

Wer es mit der Erhaltung und dem Schutz unserer Natur ernst nimmt, muss langfristig planen. Viele gute Ideen und Initiativen im Naturschutz sind schon gescheitert, weil der "lange Atem" fehlte. Die Stiftung Naturland will deshalb naturnahe Lebensräume für wildlebende Tiere und Pflanzen bewahren, in dem sie

- das Eigentum von Grundstücken übernimmt und
- diese Biotope langfristig mit den Erträgen aus dem Stiftungskapital pflegt.

Die für Naturschutz bereitgestellten, öffentlichen Mittel gingen in den vergangenen Jahren kontinuierlich zurück. Um die dauerhafte Finanzierung der Arbeiten der Naturlandstiftung zu gewährleisten, wurde die Stiftung Naturland (als „echte Stiftung“) gegründet. Der Vorteil dieser Stiftung, für den „Verein Naturlandstiftung“, besteht in der dauerhaften Einnahme von Zinsen, aus dem fest angelegten Stiftungskapital. Deshalb ist das Ziel, ein möglichst hohes Stiftungskapital zu erreichen. Dies ist notwendig, um die Grundstückspflege, unabhängig von öffentlichen Geldern, dauerhaft zu gewährleisten.

Die Rechtsform der Stiftung garantiert damit dauerhaft die Erhaltung und den Schutz von Biotopen in der Kulturlandschaft.

JEDER KANN HELFEN!

Biotop- und Artenschutz ist ein gesellschaftliches Anliegen. Es ist eine Gemeinschaftsaufgabe von Menschen, die an der Erhaltung und Gestaltung ihrer Heimat interessiert sind. Auch die Stiftung Naturland ist auf Unterstützung und Mitarbeit angewiesen.

Helfen können Sie mit

- Geldspenden
- der Übernahme von Patenschaften

__________________________________________________________________________

Kontaktadresse:

Stiftung Naturland
Stiftung zum Schutz der Natur und Erhaltung der Kulturlandschaft.
Barbarossastr. 20, 63571 Gelnhausen, Telefon: 06051-8515641

Stiftung Naturland-Spendenkonto:

Sparkasse Hanau

IBAN= DE39 5065 0023 0000 0100 25

BIC=  HELADEF1HAN

Ihre Spenden können Sie steuerlich geltend machen!